Sonntag, 1. Oktober 2006

Suche älteres Meerschwein...

männlich, am besten kastriert (weil sonst ich muß zahlen und nicht mag) und möglichst im Raum Darmstadt, Frankfurt.

Ich hätte ja fast eins gekriegt vor zwei Monaten. Da kam mir noch so der Gedanke, wenn eins der beiden Schwestern stirbt wär das ja nicht schlecht...aber ich hats verpennt.

Abschiede

Abschiede gibt es ständig im Leben...

Sich von Freunden nach einem oder mehreren Tagen zu verabschieden ist leichter...
Sich von seinem Wohnort zu verabschieden ist schon schwerer, slebst dann wenn man sich freiwillig entscheidet. Iregndwann vermisst man ihn und es kommen seltsame Gefühle hoch, wenn man wieder in die Nähe kommt. Vor allem...wenn es bedeutsame gab, wichtiges, emotionales, und wegweisendes...

Ich hab immer mal wieder auch Freunde verloren, das sind die unangenehmeren Abschiede. Manche verschwanden einfach (Männer, die heiraten...böse...;-)), anderer verlor man aus den Augen. Weite Entfernungen und zeitliche Diferenzen verträgt und erträgt nicht jeder gleich. Andere wieder hatten einen Unfall...
Auf manche kann man wütend sein, dann ist das leichter mit dem Abschied. Wo nichts ist, nur der bloße Abschied, dann tut es sehr weh. Noch heute trauer ich einem guten alten Freund nach, der mir näher war, als sonst irgendeiner...ein Unfall, kein tödlicher, aber das mit dem erinnern ist nicht mehr so. Und plötzlich hörte ich nichts mehr. Wenn er sich heute noch an mich erinnert, weiß ich überhaupt...wie er es tut?

Andere Abschiede werfen ihre Schatten voraus. Und womöglich weiß man gar nicht, das es einer wird. Ich hatte das Ende des Studiums herbei gesehnt, und als es dann soweit war, vermisste ich es.

Jetzt steht wieder ein Abschied an, an sich nicht überraschend und dennoch unerwartet. Ich habe vier Tiere, zwei davon Meerschweinchen. Sie sind beide fast fünf, ein Alter in dem Krankheiten zu erwarten sind. Aber nicht klammheimlich ein Tumor, den ich einfach übersehen habe. Der mein Tier auch erst stört, als er groß ist, so das mir auffällt, das irgendwas mit ihr ist. Sie geht so komisch.

Noch ist sie bei mir. Sie ist noch so fit und wach, das es schade wäre sie ins Jenseits zu schicken. Aber ich denke mal, in einer Woche, da ist er so groß das er irh richtig weh tut. Dann heißt es Abschied nehemn.

Sie ist meine kleine, braune süße. Warum erwischt es die Süßen zuerst?
Die Bindung ist nicht so stark, das mich wirklich verletzt. Aber gewöhnt hab ich mich an sie. Und was mach ich dann nur mit der zweiten?
Ich fahre gleich ins Tierheim und erkundige mich mal.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tja
da will man seit langem mal wieder kreativ sein und...
Kore - 11. Okt, 18:53
Ein paar hingeworfene...
( zu http://hpd.de/node/10753) Der erste Gedanken der...
Kore - 29. Nov, 13:10
hätte ich nicht gedacht
ich muss zugeben, dass ich mich mit counter strike...
friede (Gast) - 12. Nov, 12:51
Die Lüge von der Politikverdrossenheit
Original von Klopfer http://www.klopfers-web.de /aktuell.php Die...
Kore - 11. Mai, 15:46
Ich glaub nix mehr...
Es geht an sich ja nur um "blöde Spiele" und ist nicht...
Kore - 16. Apr, 15:57

Suche

 

Status

Online seit 6962 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Okt, 18:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren