Donnerstag, 5. April 2007

Muß man zu Vollidioten nett sein?

Man beachte ich arbeite mit Geistig Behinderten, wenn die was offenbar nicht verstehen und deswegen sich ungebührlich verhalten, damit komme ich klar.
Grade weil ich aus dem Feld komme, frage ich mich nur immer häufiger welche Ausrede kognitiv voll funktionstüchtige Menschen haben, die simple Sachverhalte nicht verstehen.
Neulich auf dem Arbeitsamt...
Warteraum ist voll, die (noch?) höflichen Sachbearbeiter bemühen sich (ja doch das taten sie) um schnelle Erledigung. Jeder "Gast" sitzt brav auf seinem Platz und schaut gedankenverloren seine Nummer an.
Der nächste "Gast" kommt herein, schaut sich um, zieht keine Nummer, sieht das ein anderer "Gast" den Pult beim nächsten Sachbearbeiter verlässt und pflanzt sich gleich dorthin...der Sachbearbeiter natürlich verwirrt: "äh entschuldigen sie müssen warten"...
"das dauert mir zu lange"...
"die anderen warten doch auch"...
(lauter und aggressiv)"sie können mich doch nicht einfach so abweisen...
"nein wirklich das geht nicht, sie müssen auch warten"...
(brüllend)"ich geh mich beschweren"...
und dann ging er dahin.

Oder gestern bei der Tankstelle...Jurist! überliest sämtliche Schilder bzgl. der BItte nicht mit 200EuroScheinen zu bezahlen...und zückt natürlich genau das. Der junge eindeutig studentische Kassierer weist ihn darauf hin. Er (natürlich) ungehalten und aggressiv, das ginge ja wohl nicht, er müsse das Geld annehmen. Das sei ungesetzlich und er hätte keine Schilder gesehen. Er wollte wohl ein Exempel statuieren und nahm sich dafür ausgerechnet die Aushilfen vor, die bezahlen dürften, wenn das Geld in der Kasse falsch ist(sie nahmen es um des lieben Frieden willens dann doch an)....ich wurde immer wütender und wies ihn drauf hin, ich würde die Schilder lesen können. Das fand er nicht so witzig und ich hatte spontan diverse Gewaltfilme im Kopf.

Oder bei der Bank. Auch nett...lange Schlange vor der Barkasse. Jeder stellt sich an, trotz der Länge dauert es nur etwas zehn Minuten bis man dran ist. Ein Mann kommt daher, stolziert, stellt sich provokativ vor die Kassen jenseits der Schlange und fragt die Dame dort:"meinen sie es macht Sinn wenn ich später wieder komme?" (sind wir beim Arzt oder was?). Sie antwortet höchst wahrheitsgetreu, das weiß sie nicht (ja woher auch), er möge sich doch bitte auch in die Schlange stellen, wenn er dran kommen möchte. Natürlich tat er das nicht und verstand die unverständlichen Blicke unsererseits überhaupt nicht. Zumal wir auch noch nen Drängler dort hatten...was bei der Bank (oder sonstwo) auch sehr viel Sinn macht...
Ehrlich wieso bloß sind die dann immer so überrascht, wenn das Gegenüber dann mal sauer wird???

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tja
da will man seit langem mal wieder kreativ sein und...
Kore - 11. Okt, 18:53
Ein paar hingeworfene...
( zu http://hpd.de/node/10753) Der erste Gedanken der...
Kore - 29. Nov, 13:10
hätte ich nicht gedacht
ich muss zugeben, dass ich mich mit counter strike...
friede (Gast) - 12. Nov, 12:51
Die Lüge von der Politikverdrossenheit
Original von Klopfer http://www.klopfers-web.de /aktuell.php Die...
Kore - 11. Mai, 15:46
Ich glaub nix mehr...
Es geht an sich ja nur um "blöde Spiele" und ist nicht...
Kore - 16. Apr, 15:57

Suche

 

Status

Online seit 6960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Okt, 18:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren