Freitag, 6. April 2007

Artischocken

machen nicht satt. Hatt ich heut das erste mal auf dem Teller. Waren in der Gemüsekiste drin, die immer zufallsmäßig zusammen gestellt wird (diegemuesekiste).

Irgendwie erinnern sie mich an Hummer. Hatten wir mal zu Weihnachten. War ja lecker aber hinterher mussten wir nochmal kochen.

Und so gut schmecken sie dann nich einmal. Eher irgendwie seltsam. So was wie weder Fleisch noch Fisch mäßig...aber nett sehen sie aus. Und so als Vorspeise ok *notier*

Donnerstag, 5. April 2007

Muß man zu Vollidioten nett sein?

Man beachte ich arbeite mit Geistig Behinderten, wenn die was offenbar nicht verstehen und deswegen sich ungebührlich verhalten, damit komme ich klar.
Grade weil ich aus dem Feld komme, frage ich mich nur immer häufiger welche Ausrede kognitiv voll funktionstüchtige Menschen haben, die simple Sachverhalte nicht verstehen.
Neulich auf dem Arbeitsamt...
Warteraum ist voll, die (noch?) höflichen Sachbearbeiter bemühen sich (ja doch das taten sie) um schnelle Erledigung. Jeder "Gast" sitzt brav auf seinem Platz und schaut gedankenverloren seine Nummer an.
Der nächste "Gast" kommt herein, schaut sich um, zieht keine Nummer, sieht das ein anderer "Gast" den Pult beim nächsten Sachbearbeiter verlässt und pflanzt sich gleich dorthin...der Sachbearbeiter natürlich verwirrt: "äh entschuldigen sie müssen warten"...
"das dauert mir zu lange"...
"die anderen warten doch auch"...
(lauter und aggressiv)"sie können mich doch nicht einfach so abweisen...
"nein wirklich das geht nicht, sie müssen auch warten"...
(brüllend)"ich geh mich beschweren"...
und dann ging er dahin.

Oder gestern bei der Tankstelle...Jurist! überliest sämtliche Schilder bzgl. der BItte nicht mit 200EuroScheinen zu bezahlen...und zückt natürlich genau das. Der junge eindeutig studentische Kassierer weist ihn darauf hin. Er (natürlich) ungehalten und aggressiv, das ginge ja wohl nicht, er müsse das Geld annehmen. Das sei ungesetzlich und er hätte keine Schilder gesehen. Er wollte wohl ein Exempel statuieren und nahm sich dafür ausgerechnet die Aushilfen vor, die bezahlen dürften, wenn das Geld in der Kasse falsch ist(sie nahmen es um des lieben Frieden willens dann doch an)....ich wurde immer wütender und wies ihn drauf hin, ich würde die Schilder lesen können. Das fand er nicht so witzig und ich hatte spontan diverse Gewaltfilme im Kopf.

Oder bei der Bank. Auch nett...lange Schlange vor der Barkasse. Jeder stellt sich an, trotz der Länge dauert es nur etwas zehn Minuten bis man dran ist. Ein Mann kommt daher, stolziert, stellt sich provokativ vor die Kassen jenseits der Schlange und fragt die Dame dort:"meinen sie es macht Sinn wenn ich später wieder komme?" (sind wir beim Arzt oder was?). Sie antwortet höchst wahrheitsgetreu, das weiß sie nicht (ja woher auch), er möge sich doch bitte auch in die Schlange stellen, wenn er dran kommen möchte. Natürlich tat er das nicht und verstand die unverständlichen Blicke unsererseits überhaupt nicht. Zumal wir auch noch nen Drängler dort hatten...was bei der Bank (oder sonstwo) auch sehr viel Sinn macht...
Ehrlich wieso bloß sind die dann immer so überrascht, wenn das Gegenüber dann mal sauer wird???

Donnerstag, 29. März 2007

Sonne

Nun denn...nach ein paar Tagen wage ich es zu sagen, das der Frühling sich durchgesetzt hat.
Jetzt müsste ich mich mal überwinden mein Fahrrad zu reparieren. Oder es reparieren zu lassen.
War da bisher zu geizig zu, aber ich vermisse es schon irgendwie. Es ist halt auch alt. Schwer, nicht leicht zu händeln.
Und ich bin faul.

Donnerstag, 22. März 2007

Das war ja so klar

Frühlingsanfang und es schneit...

Freitag, 16. März 2007

Essen Hasen Socken?

Ich könnte schwören gestern lag noch ein vollständiges Paar Socken vor meinem Bett...

Mittwoch, 14. März 2007

Zwischen allen Stühlen

Es gibt Artikel, die sprechen mir aus der Seele. Ich lese sie und spüre diesen Widerhall in mir, das ich das die ganze Zeit empfinde. Es geht um die paradoxe und widersprüchliche Familien- und Wirtschaftspolitik:
http://www.sueddeutsche.de/leben/artikel/252/105147/
Es ist eins der Themen, die ich auch öfter mit Freunden und Kollegen bespreche.
Ich habe einige wenige Kollegen, die Alleinverdiener sind. Manche sind gezwungen zwei Jobs zu kombinieren und geraten in Bedrängnis, wennn es darum geht den Job zu halten oder sich bewerben zu müssen.
Wer will schon Alleinverdiener. Die sind nicht flexibel. Schlimmer sind nur noch Alleinerzieher.
Dagegen bin ich gefragt. Ich bin Single und kinderlos. Ich werde in die Dienstpläne gestopft, wo wer fehlt...wo Väter und Mütter nicht können. Springe ein, wenn der Babysitter ausfällt oder das Kind krank.
Und gleichzeitig kann ich mir anhören, auch und gerade von oben, den Politikern, wie egoistisch ich doch sei, das ich kein Kind zur Welt bringe.
Abgesehen von der tatsächlichen Ungerechtigkeit...gäbe es mich nicht, und meinesgleichen, könnte so mancher Wirtschaftszweig einpacken, wüsste ich nicht wie das faktisch gehen soll.
Nicht ohne viel Unterstützung vom Staat, aber der hilft ja auch nicht wirklich.
Bzw. dann kann man sich auch noch rechtfertigen, wenn man dann doch beim Sozialamt hockt...oder arbeiten geht, weil der Mann nicht genug verdient (der Versager der...wen interessiert schon das reale) oder weil man dem Kind was noch bieten will außer Ravioli und Streit ums Geld.
Abgesehen davon, das Kinder auch andere Kinder brauchen...(auch sehr nett: http://www.sueddeutsche.de/leben/artikel/82/104977/)

Aber das ist nur ein Thema des Artikels. Er ist ausgesprochen umfassend und er-leuchtend. Empfehlenswert.

Sonntag, 11. März 2007

Tausend Dinge die ich vorhabe

...Programm für Digibilder installieren und Umgang lernen
...Webdesign lernen und Website fertig machen
...Terry Pratchett und Harry Potter lesen
...noch mehr lesen
...mal wieder in die Disco
...Freunde besuchen, die ich schon länger nicht mehr sah
...Wohnung aufräumen und putzen (Dringlichkeitsstatus)
...Fitneßstudio regelmäßig besuchen
...Diablo II fertig spielen und ab ins Battlenet

Nachtrag am 15.03.: Bücher durchwühlen und Seiten kopieren für Freundin...

Donnerstag, 8. März 2007

Seltsam diese Welt

Also...

als ich unglücklich um zu meinem Geld zu kommen auf zwei Gruppen im ständigen Wechsel schuftete und mich weg bewarb zum "sozialen Dienst", wurde mir ständig suggeriert, klar wollen wir sie, aber nur für so und so viel...und ich war permanent am handeln.
Es war dann schon schön, als sie auf meine Bedingungen eingingen, bekam aber noch immer kein festes Angebot.

Bzw. jeder außer mir wusste es und aufgrund der Reaktionen meines Umfelds ahnte ich, das eins womöglich kommen würde.

Und dann drei Tage bevor ich das kriegen sollte bekam ich besagtes klasse Angebot meiner alten Stelle. Besseres Entgelt, höhere Qualifizierung.
Klar sagte ich da nicht nein zu.

Aber wie witzig. Jetzt wo klar war, das ich was an Wert habe kam dann doch die Leitung vom Sozialen Dienst an und meinte zu mir, hey also wir können dir das auch anbieten.
Komisch.
Aber mein Ego findet das grad klasse.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tja
da will man seit langem mal wieder kreativ sein und...
Kore - 11. Okt, 18:53
Ein paar hingeworfene...
( zu http://hpd.de/node/10753) Der erste Gedanken der...
Kore - 29. Nov, 13:10
hätte ich nicht gedacht
ich muss zugeben, dass ich mich mit counter strike...
friede (Gast) - 12. Nov, 12:51
Die Lüge von der Politikverdrossenheit
Original von Klopfer http://www.klopfers-web.de /aktuell.php Die...
Kore - 11. Mai, 15:46
Ich glaub nix mehr...
Es geht an sich ja nur um "blöde Spiele" und ist nicht...
Kore - 16. Apr, 15:57

Suche

 

Status

Online seit 6951 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Okt, 18:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren